Stadtwerke App

Die speziell für EVU und Regionalversorger entwickelte App

Die smarte Verbindung von regionalen Services und News mit Stadtwerke-Themen

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Der neue Dialogkanal zum Kunden von Morgen

Aus guten Gründen - Mobile

Der neue Kundentypus ist anders als der Kunde früher

Die zunehmende Informatisierung verändert unser Leben und Arbeiten. Davon betroffen sind auch die Beziehung des Kunden zum Produkt und Unternehmen. So dient das Internet längst nicht mehr nur der Suche nach Informationen, sondern wird immer mehr zum Interaktionsmedium.

Das ist Ihre Chance als Stadtwerk oder Regionalversorger: Über die leistungsstarke AVS-App erschließen Sie die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters und optimieren dadurch nachhaltig die Kommunikation und Außendarstellung.

aller Deutschen besitzen ein Smartphone
wollen regionale Informationen auf dem handy
nutzen das Smartphone täglich durchschnittlich 81 Minuten
aller Deutschen haben ihr Smartphone immer dabei

Nutzen der App

  • Umfassende digitale Mehrwerte für Ihre Kunden
  • Kommunikationskanal zum Kunden von Morgen
  • Imagegewinn: Positionierung als modernes und innovatives Unternehmen
  • Verknüpfung regional relevanter Themen mit dem Stadtwerk
  • Hohe Reichweite: Alle Bürger werden angesprochen
  • Junge Zielgruppen erreichen

Eine App - viele lokale Services

Mit Mehrwerten & Services den mobilen
Kommunikationskanal besetzen

Die clevere Kombination nützlicher Werkzeuge in einer einzigen App bietet den Bürgern einer Stadt einen Navigator, der das Leben vereinfacht und relevante Informationen bereitstellt. Dadurch stärken die Stadtwerke die regionale Position und die Kundenbindung. Die App, als smarter Begleiter durch den Alltag, bietet folgende Features:

  • BreakingNews
  • Gewinnspiel
  • Couponing
  • Servicecenter
  • Veranstaltungen
  • weitere Features
 
Mit den BreakingNews der AVS-App haben Ihre Kunden relevante Informationen stets zur Hand. Direkt auf dem Smartphone. Prominent auf der Startseite. Neben unternehmenseigenen News können auch sehr einfach weitere Content-Quellen wie beispielsweise Tageszeitungen, Lokalradios, Vereine etc. eingebunden werden.

Entscheidend für den Erfolg:
Die App muss stets aktuell sein und immer wieder überraschen
Eine imagefördernd ausgerichtete App kann und darf auch Spaß machen und soll die Kunden idealerweise zur Interaktion animieren. Ein Gewinnspiel in Form eines Foto-(Inter)Aktionstools wie bei der AVS-App schafft beides: Sie macht Freude und animiert zeitgemäß. Und sie sorgt dafür, dass Kunden untereinander und mit ihrem Versorger interagieren. Das erzeugt Sympathie und fördert den Community-Gedanken.

Entscheidend für den Erfolg:
Die App muss die Kunden gezielt aktivieren und einbinden
Zur Interaktion mit Spareffekt lädt das Couponing-Element der AVS-App ein. Darüber können Aktionen der eigenen Unternehmen im Versorgerverbund ebenso angeboten werden wie Coupons zu Veranstaltungen und Aktionen von Werbepartnern. Auf Kundenseite wird die Nutzungswahrscheinlichkeit und –intensität dadurch deutlich erhöht – und Partnern werden zugleich interessante Kooperationsmöglichkeiten geboten.

Entscheidend für den Erfolg:
Die App muss umfassende Mehrwerte erschließen
Optimierte Serviceabläufe und -angebote eignen sich ideal dafür, die Wahrnehmung des eigenen Unternehmens bei den Kunden maßgeblich zu verbessern. Mit einem Mix aus statisch hinterlegten Serviceinfos und intelligent integrierten Verlinkungen auf Services der klassischen Website überträgt die AVS-App den Servicekontaktpunkt für die Kunden dorthin, wo diese den Kontakt in aller Regel am allerliebsten haben möchten: auf das Handy.

Entscheidend für den Erfolg:
Die App muss Interaktionsprozesse erleichtern
Menschen von heute leben in einer eventgetriebenen Welt: Konzerte, Aufführungen, Vorträge, Festivals und Feste sind für viele Freizeit-Highlights. Die AVS-App hilft dabei im Veranstaltungs“dschungel“ vor Ort die Orientierung zu behalten. Neben eigenen Veranstaltungen lassen sich damit auch Partner- und Fremdveranstaltungen aller Art in den Dialog- und Informationsservice integrieren.

Entscheidend für den Erfolg:
Die App muss Spaß machen und unterhalten
Die AVS-App lässt sich über die dargestellten Module hinaus schon heute durch individuelle Zusatzfeatures ergänzen. Gemeinsam mit Einzelkunden und Interessentengruppen werden aktuell unterschiedlichste Themen diskutiert, um weitere Features zu projektieren. Die technische Basis der AVS-App lässt solche Erweiterungen problemlos zu! Im Fokus der Überlegungen stehen dabei derzeit u.a. folgende Features:


Entscheidend für den Erfolg:
Die App muss zukunftsfähig sein
 

Mit der Stadtwerke App punkten

Klassische und bewährte Instrumente des Handelsmarketing können auch Stadtwerke für sich nutzen.

Mobile Couponing - Digitale Chance der Kundenbindung und -gewinnung

Gutscheinhefte sind schon lange ein beliebtes Instrument um Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Durch die Digitalisierung und aufgrund der permanenten mobilen Erreichbarkeit ergeben sich nicht nur neue Wege in der Kommunikation, sondern auch der klassisch papiergebundene Gutschein wandert ins Smartphone. Das Stadtwerk und seine Partner können Info-Coupons, Gutscheine und Rabattcoupons in die App einstellen. Erstellung, Verwaltung und Monitoring erfolgen über ein Web-Portal.

Digitale Stempelkarte - Treuepunkte im Smartphone

Stempelkarten gibt es bei jedem Bäcker, Friseur und jeder Eisdiele. Das Prinzip ist einfach: bei 10 Stempeln gibt es einen Kaffee gratis. Mit der Stadtwerke App funktioniert das digital. Der User scannt bei den teilnehmenden Unternehmen einen QR-Code oder hält sein Smartphone an einen NFC-Tag und die Treuepunkte sind in der App gespeichert. Der User spart sich ein dickes Portemonnaie mit allen Stempelheftchen und das Geschäft profitiert von einer innovativen, umweltbewussten und kundenfreundlichen Lösung.

Spritpreismonitor

Wer hat sich das nicht schon oft gefragt: Wo kann ich in meiner Nähe günstig tanken? Darauf Antwort gibt die Stadtwerke App. Mit ihr finden Sie 24 Stunden am Tag die aktuellen Kraftstoffpreise aus Ihrer Region übersichtlich dargestellt nach Entfernung zum aktuellen Standort. Location based Services via Stadtwerke App!

Über AVS

Kundenbeziehungen intelligent managen

AVS bietet ein umfassendes Leistungsportfolio rings um die Kernthemen Kundengewinnung und Kundenbindung. Vom Kundenkartensystem über Online-Bonusprogramm und Multipartnersystem bis hin zur mobilen Applikation. Auf Wunsch offeriert AVS nicht nur die systemische Lösung und einen ergebnisorientierten Einführungs- und Betreuungs-Support, sondern berät und betreut auf Basis der eigenen umfassenden Erfahrungen.

 

 

Die Kernfunktionalitäten der AVS-App wurden in einem Projekt mit den Stadtwerken Ansbach speziell für Regionalversorger entwickelt. Im Rahmen eines modularen Baukastensystems können die Kernfunktionen und standardisierten Schnittstellen von anderen Stadtwerken und Regionalversorgern adaptiert werden. Weitere Informationen zur AVS-Unternehmensgruppe finden Sie auf der Homepage.